Aussaatkalender

Alles hat seine Zeit – auch und gerade im Gemüsegarten.

Gerade am Anfang, wenn man noch dabei ist Erfahrungen und (Miss-)Erfolge zu sammeln, ist es manchmal schwer den Überblick zu behalten. Aber auch erfahrene Gärtnerinnen und Gärtner verwenden gerne Kalender zur Aussaat.

Wann ziehe ich meine Samen vor, wann dürfen sie ins Freiland? Was kann ich direkt ins Freiland säen? Wann kann geerntet werden? Welche Gemüse sind frostempfindlich?

In unserem kleinen Aussaatkalender findet ihr all unsere Gemüse-, Kräuter- und Beeren-Sämereien und einige darüber hinaus. Entweder gleich hier einen Überblick verschaffen oder das praktische PDF ausdrucken und vor Ort zu Rate ziehen, dann kann gleich abgehakt und eigene Notizen hinzugefügt werden.

Der Aussaatkalender zum Download/Druck

Aussaatkalender Gönninger Samen (PDF, 9 MB)

 

Das Gönninger Gartenjahr im Überblick